Sonntag, 22. Mai 2016

Von Stille so taub

Selbst die deutschen Self-Publisher-Verlage haben sich gescheut "Von Stille so taub" zu veröffentlichen. Jetzt blieb mir nur noch der Weg über die USA. Das Buch ist nun exklusiv bei Amazon als Taschenbuch und Kindle-Version erhältlich.


Inhalt des Buches ist der sexuelle Missbrauch und der Menschenhandel. Jeder Teil der Trilogie beschäftigt sich im Kern mit diesen Themen. Mir ist bekannt, dass die meisten Menschen gern die Augen vor diesen Dingen verschließen. Daher war mir die Trilogie sehr wichtig, um vielleicht den ein oder anderen zu sensibilisieren. Allerdings bin ich auf starken Gegenwind gestoßen. Dies zeigt nur wieder, welche Macht doch die Lobby hat. Über "unangenehme" Themen spricht oder schreibt man nicht. Ich sehe das anders.

Schriftsteller sollten die Gewissensbisse der Menschheit sein. In diesem Punkt stimme ich vollkommen mit Ludwig Feuerbach überein. Durch meinen Beruf und meine ehrenamtlichen Tätigkeiten bin ich täglich mit menschlichen Schicksalen in Berührung. Man kann die Wahrheit nicht sehen, wenn man die Augen verschließt, daher sind gerade meine Psychothriller keine leichte Kost, aber eines sind sie ... ehrlich.

Ich finde es traurig, dass diese Abgründe unserer Gesellschaft immer noch unter den Teppich gekehrt werden. Ich bin der Meinung, dass meine Leser selbst entscheiden sollten, ob sie sich mit dem Thema beschäftigen möchten oder eher nicht.

Vielleicht wird der ein oder andere aufmerksamer und wenn wir endlich richtig hinsehen und uns verbünden, hätte keine Lobby der Welt mehr solch eine Macht über menschliche Schicksale.

Neben den Steinen, die man nach mir warf, habe ich aber auch wunderbare Menschen kennengelernt, die meine Arbeit unterstützen. Mein herzlicher Dank daher nochmals an das Bündnis


und natürlich den



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen